Die MOBIKO-Highlights in 2018

Was für ein Jahr!

Zwölf spannende Monate liegen hinter uns und wir blicken dankbar auf die vielen Erfahrungen und Momente, die wir sammeln und erleben durften. Unser Herz schlägt für flexible und individuelle Mobilitätsbudgets – warum? Lesen Sie selbst!

MOBIKO_Zukunft_Personal_Süd_2018
Im April präsentierten wir uns erstmals als Anbieter für Mobilitätsbenefit-Lösungen auf der Zukunft Personal Süd im Startup Bereich der Messe Stuttgart. Die vielen aufschlussreichen Gespräche bestärkten uns, MOBIKO weiter voranzutreiben, um eine zeitgemäße und innovative Mitarbeitermobilität der Zukunft aktiv zu gestalten.


MOBIKO_Screens_User_Customer_2
Von der Theorie in die Praxis – ab August sollte die MOBIKO Pilotphase mit ausgewählten Unternehmen vor allem Eines beweisen: dass MOBIKO sowohl Arbeitgebern als auch Arbeitnehmern Mehrwert bietet, leicht zu handhaben ist und als individueller Benefit wahrgenommen wird. Mit Erfolg!


benefit
Doch wie individuell muss Mobilität sein? MOBIKO zeigt: maximal flexibel! Denn neben dem ÖPNV mit ca. 23% nutzen viele Arbeitnehmer auch Carsharing (20%) oder das Taxi (17%), um von A nach B zu kommen. Aber auch Flüge, Schifffahrten, Scooter- und Bikesharing sowie Tankbelege und Parktickets wurden vielfach eingereicht. Jeder Mitarbeiter ist einzigartig – und das sollte auch das Mobilitätsangebot widerspiegeln.


MOBIKO_Zukunft_Personal_Europe_2018
Neue Messe, neuer Auftritt: deutlich selbstbewusster ging es für uns im September auf die nächste Messe nach Köln – die Zukunft Personal Europe. Auch hier erwarteten uns spannende Gespräche und wertvolle Erkenntnisse im Bereich Benefits. Die Wichtigste: das Thema Mobilitätsbudget ist (endlich ;-)) in aller Munde und bei Arbeitgebern als wichtiger Benefit-Baustein auf der Agenda.


MOBIKO_HR_Inno_Award
Proud MOBIKO moment: nicht nur wichtige Informationen aus dem Austausch mit Benefit-Entscheidern konnten wir von der Messe mit nach Hause nehmen. Auch unseren ersten Award: Finalist des HR Innovation Awards 2018 in der Kategorie HR Transformation & Consulting!


MOBIKO_steuerfreiheit_mitarbeiter
Steuern sind unsere Leidenschaft und so haben wir die Änderungen im Einkommensteuergesetz (JStG 2018) gebannt mitverfolgt! Wie genau die Steuerfreiheit für den öffentlichen Liniennahverkehr mit MOBIKO genutzt werden kann und was die Gesetzesänderung für Arbeitgeber & Mitarbeiter bedeutet, können Sie im Januar auf unserem MOBIKO Blog lesen.


MOBIKO_Xmas_2018
Zu guter Letzt: Ein riesiges Dankeschön für das großartige Jahr! Wir blicken voller Vorfreude auf das neue Jahr und sind gespannt auf all die Gespräche, Produktpräsentationen und Kennenlerntermine. Mit einem gemeinsamen Ziel: auch Ihren Mitarbeitern flexible und individuelle Mobilität zu ermöglichen. Team MOBIKO wünscht ein frohes Weihnachtsfest und ein fantastisches neues Jahr 2019!

Kommentare sind geschlossen.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: